An insgesamt drei Tagen (07., 13. und 14. Januar) brachten die Übungsleiter:innen den Schneehasenleoparden und Aliens mit viel Spaß und Gummibärchen bei, wie man auf den Brettern sichere Schwünge hinlegt. Vor allem die Anfänger:innen-Gruppe machte tolle Fortschritte: An Tag zwei fuhren alle Teilnehmer:innen schon Schlepplift.
Die Organisation lief reibungslos, das Busunternehmen Atzl sorgte für den Transport zum Sudelfeld. In sechs Gruppen aufgeteilt, erlebten die Kinder unvergessliche Tage auf der Piste.
Das Abschlussrennen am linken Wedellift bildete wie immer den Höhepunkt der Skikurse. Eltern und Kinder verfolgten gespannt die kleinen Rennfahrer:innen. Bei der Siegerehrung durften die schnellsten Kinder stolz ihre Medaillen entgegennehmen.
Die Bedingungen für die Zwergerlkurse waren diese Saison leider widrig. Wegen des Schneemangels und dem damit verbundenen Wegfall des Übungsgeländes entschied sich die Organisationsgruppe dazu, die Kurse um zwei Wochen nach hinten zu verlegen. Am Ausweichtermin am 11. Februar waren die Bedinungen nur bedingt besser, allerdings stellte uns das Sudelfeld jetzt freundlicherweise einen eigenen Abschnitt bei den Wedelliften zur Verfügung.
Der Spaß kam trotzdem nicht zu kurz: Insgesamt 31 Kinder düsten durch den Parcours, klatschen Rentiere ab, duckten sich durch Torbögen und stiegen wieder die Zauberteppiche hinauf. Die Fortschritte der Flöhe und Artisten können sich sehen lassen: Nach der Mittagspause wurden aus anfangs zwei Liftgruppen drei.
Insgesamt nahmen diese Saison 84 Kinder an den Skikursen des SV DJK Heufeld teil und erlebten unvergessliche Tage auf der Piste. Das Ski-Team bedankt sich herzlich bei allen Eltern für ihre Unterstützung und freut sich bereits auf die kommende Skisaison.
Die Vorstandschaft lädt außerdem alle Vereinsmitglieder ganz herzlich zur Jahreshauptversammlung am 26. April im neuen Sportheim in Heufeld ein (Am Sportplatz 3).